Karriere

Karriere MEFRA Gebäudetechnik GmbH 4. Juli 2022
header_karriere-ausbildung-mefra-gebaeudetechnik

Du suchst eine neue Herausforderung?

Die kannst Du bei uns bekommen! Zur Verstärkung unseres Team MEFRA suchen wir regelmäßig verantwortungsvolle, engagierte und sorgfältig arbeitende Mitarbeiter (m/w/d), die Spaß an der Arbeit für unsere Kunden haben.

Was wir bieten.

Bei der MEFRA Gebäudetechnik GmbH legen wir viel Wert auf Teamgeist und eine langfristige, erfolgreiche Zusammenarbeit. Dementsprechend bieten wir Dir ein familiäres Arbeitsumfeld, in dem wir uns gegenseitig stärken, fördern und fordern wollen. Mit unseren unterschiedlichen Tätigkeiten für verschiedenste Kunden bieten wir Dir einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag, in dem keine Langeweile aufkommt. Wir zahlen ein faires Gehalt – entsprechend deiner Erfahrungen und Fertigkeiten – und belohnen überdurchschnittliches Engagement. Zusätzlich investieren wir in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter (m/w/d).

Im Büro stellen wir Kaffee und weitere Getränke sowie frisches Obst kostenfrei zu Verfügung – und sind der Meinung, dass dies heutzutage ein Standard sein sollte. Deshalb legen wir noch einen drauf und bieten neben einer betrieblichen Altersvorsorge (bAV) auch einen Zuschuss zu unserer Krankenzusatzversicherung zu Firmenkonditionen. Von diesen Firmenkonditionen können im Übrigen auch weitere mit Dir in einem Haushalt lebende Personen profitieren. Und noch etwas Besonderes gibt es bei uns: Als eines der ersten Unternehmen im Raum Wesseling bieten wir unseren Mitarbeitenden auf Wunsch eine vertragliche 4-Tage-Woche an. So kannst Du dich auf ein langes Wochenende freuen – und wir leisten einen aktiven Beitrag zu einer gesunden Work-Life-Balance.

Was Du mitbringst.

Von allen unseren Mitarbeitern (m/w/d) erwarten wir grundsätzlich ein hohes Maß an Verantwortung, Engagement und Sorgfalt – und zwar nicht nur auf dem Papier, sondern auch in der Praxis. Zusätzlich ist es uns wichtig, dass sowohl der Teamgeist als auch unsere Kunden stets im Vordergrund stehen. Einzelkämpfer und Selbstverliebte können wir bei uns also nicht gebrauchen. Je nachdem, ob Du als berufserfahrene Kraft einsteigen oder eine Ausbildung bei uns beginnen möchtest, haben wir im Detail noch weitere Anforderungen an unsere neuen Kollegen (m/w/d):

Berufserfahrene (m/w/d)

Berufserfahrene sollten eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in einem für unsere Branche relevanten Beruf haben und entsprechende Referenzen vorweisen können. Ein gutes Ausbildungszeugnis sowie hervorragende Arbeitszeugnisse der letzten zwei Arbeitgeber und ein Führerschein der Klasse B sind von Vorteil. Darüber hinaus erwarten wir von Dir, dass Du dich schnell und selbstständig in unsere Prozesse einarbeiten kannst und möglichst bald vollwertiges Mitglied unseres Teams wirst.

Auszubildende (m/w/d)

In der Regel haben wir jedes Jahr genau einen Ausbildungsplatz zu vergeben. Neben durchschnittlich guten Leistungen in der Schule erwarten wir von unseren Auszubildenden vor allem, dass sie für den ausgewählten Beruf brennen und die ernsthafte Absicht haben, die Ausbildung bei uns abzuschließen. Diese Begeisterung sollte aus deinem Motivationsschreiben genauso hervorgehen, wie der Grund warum gerade Du den Ausbildungsplatz bei der MEFRA Gebäudetechnik GmbH verdienst hast.

Interesse geweckt? Dann bewirb dich jetzt!

Wir freuen uns, dich kennenzulernen! Bitte sende uns deine Bewerbung mit Lebenslauf und Qualifikationsnachweisen per E-Mail an info [a] mefra.eu oder postalisch an MEFRA Gebäudetechnik GmbH, Bonner Str. 64, 50389 Wesseling. Bei einer Initiativbewerbung füge bitte auch ein kurzes Motivationsschreiben mit deiner Gehaltsvorstellung bei.